+
stern.de | Donnerstag, 19. Juli 2018

Die Job-Coach Kolumne: "Warum wurde DER eigentlich eingestellt?"

"Wenn ich mich in meiner Abteilung umschaue, die Leute und ihre Arbeitsergebnisse betrachte, dann frage ich mich wirklich, wie die es eigentlich hierher geschafft haben. Am Fachkräftemangel liegen diese Fehleinstellungen nicht, es gibt wirklich genug Bewerbungen. Wie kann es sein, dass Personaler so häufig danebenliegen?"

Zwischen der Formulierung einer Stellenausschreibung und der finalen Entscheidung für die Einstellung eines neuen Mitarbeiters liegt ein langer Prozess mit zahlreichen Stufen – und ebenso vielen Fallstricken. Als Job-Coach auf stern.de geht Ragnhild Struss der Frage nach, weshalb Stellen oft  suboptimal besetzt werden und wie Personaler, Vorgesetzte und Teammitglieder das verhindern können.

Zum Artikel

+