+
stern.de | Freitag, 6. Juli 2018

Die Job-Coach Kolumne: Wie werde ich endlich ernst genommen?

"Liebe Frau Struss, obwohl ich einen tollen Job mache, werde ich häufig nicht für voll genommen mit meinen Vorschlägen. Kaum hat dieselbe Idee dann ein "senioriger" Kollege, wird sie bejubelt. Was mache ich nur falsch, warum nimmt mich keiner ernst? Es kann doch nicht nur daran liegen, dass ich noch keine 30 bin, oder?"

Recht zu haben und Recht zu bekommen, sind zwei unterschiedliche Dinge. Vor allem Berufsanfänger kennen Situationen, in denen ihre Ideen einfach nicht gehört zu werden scheinen, nur zu gut. Der Wunsch nach mehr Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke ist groß – doch wie lässt er sich erfüllen? Dafür hat Ragnhild Struss in der neuen Job-Coach Kolumne auf stern.de hilfreiche Tipps parat!

Zum Artikel

+